Carlos I

Spanisches Feuer:

Carlos I – eine Heimat, tausend Facetten

Er steht für Spanien und seine Heimat wie kein anderer: Mit seiner tiefen Mahagoni-Farbe und der unverwechselbaren Aromenvielfalt ist der facettenreiche Premium-Brandy Carlos I Sinnbild für einen Brandy de Jerez Solera Gran Reserva. Carlos I vereint in jedem Tropfen seine Herkunft, die hervorragende Qualität und das Streben nach Fortschritt, die dem Haus Osborne seit Jahrhunderten eigen ist.

Carlos I Master Destiller Ignacio Lozano

Master Destiller Ignacio Lozano wacht seit vielen Jahren über die hervorragende Qualität von Carlos I, die er der Reifung in dem ausgeklügelten Solera-System und dem einzigartigen Klima in der Region verdankt. Tagtäglich fordert der Experte das Potential des Premium-Brandys mit neuen Kreationen wie dem Carlos P.X. oder dem Carlos Amontillado immer wieder aufs Neue heraus.

Ganz im Zeichen des Emblems, das jede Carlos I Flasche ziert, einem eleganten, fordernden Reiter, steht der Brandy seit vielen Jahrhunderten im Zeichen der Eroberung und des Sieges: Benannt zu Ehren von Spaniens erstem König, setzt er heute seinen Siegeszug in den Gläsern der Verbraucher*innen fort. Dabei überzeugt er pur im Glas, an warmen Tagen natürlich auch gern auf Eis, mit seinen Aromen von Vanille, gebrannten Mandeln und Kakao.

Carlos I on the rocks
Carlos I Horse's Neck
Carlos I Aperitivo en Jerez
Carlos I Carlos Sour

Die hervorragende Mixability von Carlos I können Verwender auf verschiedenen Ebenen erleben: Als angesagter Highball „Horse’s Neck“ oder im appetitanregenden Cocktail „Aperitivo en Jerez“ ist Carlos I der Star. Diese Drinks sind schnell gemixt und sorgen in dem eleganten Tumbler für echtes Barfeeling auch daheim. Wer es etwas aufwendiger liebt, der probiert einen Klassiker der Bar: Mit seinem weichen Geschmack und der sanften Textur ist Carlos I der perfekte Hauptakteur im Brandy Sour. Die spritzige Note von frischem Zitronensaft und ein Schuss süßer Zuckersirup sind die spannenden Gegenspieler in diesem Drink und machen den Brandy Sour zum Erlebnis für Nase und Gaumen. Das für diesen Cocktail so typische geshakte Eiweiß verleiht dem Brandy Sour noch ein sanfte Cremigkeit.

Die Cocktailrezepte und weitere Informationen finden Sie unter:

www.carlosbrandy.com