31.03.2022
Osborne Solaz Tempranillo Bio_Mood_Copyright Osborne

So geht Sommer auf Spanisch:

Osborne Solaz Bio Weine

Spanien ist das beliebteste Reiseziel der Deutschen[1] und die berühmte spanische Lebensfreude können sich Weinliebhaber nun ganz einfach und jederzeit nach Hause holen: Kaum eine andere Marke steht so sehr für Spanien wie Osborne Solaz mit dem weltberühmten schwarzen Stier auf der Flasche. Mit fruchtig-frischen Weißweinen aus beliebten Rebsorten wie Sauvignon Blanc oder Verdejo oder einem aromatischen und ausgewogenen Tempranillo-Rotwein trifft Osborne Solaz den Geschmack der Verbraucher. Auch der Osborne Solaz Rosado Bio liegt voll im Trend: Roséweine aus Spanien[2] sind so beliebt wie nie. Das ist sommerlicher Hochgenuss im Glas – natürlich in Bio-Qualität.

Ikonischer Wein aus Spanien

Der Sommer steht vor der Tür und lockt mit entspannten Nachmittagen auf der Terrasse und leckeren Grillabenden mit Freund*innen - natürlich abgerundet mit dem richtigen Wein. Für einen Hauch spanisches Urlaubsfeeling ist Osborne Solaz die perfekte Wahl: Mit dem ikonischen schwarzen Stier im Logo und dem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis in beliebter Bio-Qualität steht Osborne Solaz wie keine andere Weinmarke für Spanien. Kein Wunder also, dass Osborne Solaz zu den beliebtesten spanischen Weinen in Deutschland gehört. Mit ihrem unkomplizierten Geschmack eignen sich die Osborne Solaz Weine für unterschiedlichste Anlässe und laden ein, den deutschen Sommer – ganz gleich wie er wird - zum Spanienurlaub zu machen!

Rot, Rosado oder Weiß? Bio!

Zu einem entspannten Dinner auf der Terrasse passt zum Beispiel der Osborne Solaz Rosado Bio: Ein perfekter Aperitifwein mit einem angenehmen Duft von frischen Erdbeeren, besonders als Begleiter von mediterranen Häppchen.

Bei einem Grillabend bietet sich der Osborne Solaz Verdejo Bio an. Der Weißwein mit vollem Körper, saftiger Frische und rebsortentypischer Zitrusnote passt ideal zu gehaltvollen Grillgerichten wie krossen Bauchscheiben.

Die Trendrebsorte des Solaz Sauvignon Blanc Bio verleiht diesem Weißwein intensiv-frische Aromen, die mit perfekt ausbalancierten Noten weißer Früchte und tropischen Nuancen vereint sind. Eine Aromatik, die perfekt zu frischen Salaten, leichten Fischrezepten und sommerlichen Gemüsegerichten passt.

Und wer auch im Sommer lieber einen Rotwein genießt, findet in dem Osborne Solaz Tempranillo Bio einen spannenden Partner für Geflügel, Käse oder asiatische Gerichte.

[1] Statista, 2022

[2] Der Absatz von Roséweinen nahm 2021 in Deutschland um 41 Prozent, der Umsatz um stolze 19,5 Prozent zu. Quelle: IRI, Spanien nach Farben Absatz, LEH >= 200 qm + DM + GAM + C&C, Absatzentwicklung YTD Februar 2022 vs Vorjahr.