08.02.2021

ISW 2021:

Medaillenregen für Osborne-Brandys

Auszeichnete Osborne Brandys ISW 2021

Beim diesjährigen Internationalen Spirituosen Wettbewerb ISW freut sich der renommierte Spirituosenhersteller Osborne gleich über mehrere Auszeichnungen. In der Kategorie Wein- und Tresterbrände wurden die spanischen Premium-Brandys Carlos I Imperial und Carlos I Pedro Ximénez mit je einer Goldmedaille geehrt. Auch die exklusiven Brandys Conde de Osborne sowie die limitierte Edition Carlos I 1520 Brandy de Jerez Solera Gran Reserva konnten sich einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern und wurden jeweils mit Silber ausgezeichnet. Die spanischen Premium-Brandys des Hauses Osborne bieten Liebhabern auf der ganzen Welt eine ausgesuchte Aromenvielfalt und überzeugen mit erlesener Qualität, modernem Stil und besonderem Geschmack.

Anmutige Aromen:  Carlos I Pedro Ximénez

Der Carlos I PX erhält sein Finishing in der 1902 gegründeten Solera, in denen zuvor die edelsten Pedro Ximénez Sherrys gereift sind. Nuancen von geröstetem Kakao und eine dezente Lakritz-Schärfe balancieren elegant die süßen Noten aus. Die Jury verlieh dieser Spirituose beim ISW 2021 die Goldmedaille.

Erlesene Reife: Carlos I Imperial

Der feine Blend aus Destillaten, die zum Teil über 20 Jahre lang in Eichenholzfässern des einzigartigen Solera-Systems reifen, beeindruckt Genießer des Carlos I Imperials mit seinem außergewöhnlichen Geschmack: Angenehme Würze vereint sich mit Aromen von Haselnuss und getrockneten Feigen, Anklänge von Edelholzaromen runden den vollen Geschmack ab. Die Jury honorierte dies beim ISW 2021 mit einer Goldmedaille.

Verführerisch samtig: Conde de Osborne

Der exklusive Brandy Conde de Osborne schmeckt so intensiv wie harmonisch; Noten von Eiche runden die Aromen von Rosinen, getrockneter Feige und Haselnuss ab. Seine zehnjährige Reifung in Fässern aus Weißeiche lässt sich spätestens im samtigen Abgang erkennen. In der formschönen, reliefgeprägten Flasche leuchtet der Brandy in einem dunklen Bernsteinton mit grünen Highlights. Im Rahmen des aktuellen ISW wurde dieser Brandy mit einer Silbermedaille geehrt.

Geschmeidiges Aroma: Carlos I 1520 Brandy de Jerez Solera Gran Reserva

Der Carlos I 1520 Brandy de Jerez Solera Gran Reserva überzeugt dank der Reifung im Solera-Verfahren mit einem intensiven Aroma von altem Holz und feinen würzigen Noten. Der ausgewogene und komplexe Geschmack mit Nuancen von Vanille und Lakritz sowie eine spürbare Holznote macht ihn zu einem Brandy von unschätzbar hohem Wert und wurde beim ISW 2021 mit der Silbermedaille ausgezeichnet.

Über den Internationalen Spirituosen Wettbewerb

Neue Wege: Wurde bis dato einmal jährlich eine große Verkostung im Rahmen des vom Meininger Verlag organisierten Internationalen Spirituosen Wettbewerb ISW abgehalten, testet die international besetzte Fachjury seit 2021 in einem monatlichen Zyklus einzelne Spirituosengattungen für die renommierten Auszeichnungen. Hierbei wird jede Probe hinsichtlich der Optik, des Geruchs, des Geschmacks und des Gesamteindrucks in einem 100-Punkte-Schema bewertet. Schon in der Vergangenheit überzeugten Osborne-Produkte im Rahmen des bekannten Wettbewerbs mit herausragender Qualität und fuhren zahlreiche Medaillen ein.